01

Telefonisches Erstgespräch

nach Kontaktaufnahme mit dem Auftraggeber. Hier werden wichtige Fragen vorab beantwortet und der weitere Ablauf detailliert besprochen.

02

Auftragserteilung

durch den Auftraggeber. Hier erhält der Auftraggeber zudem eine verbindliche Auftragsbestätigung bezüglich Honorar, weiteren Ablauf etc.

03

Terminvereinbarung

der möglichen Orts- und Objektbesichtigung. Wir benötigen dann zur weiteren Bearbeitung alle relevanten Unterlagen der zu bewertenden Immobilien, wie Gebäudepläne, Kaufvertragsurkunde, Grundbuchauszüge etc. 

Was alles benötigt wird sehen Sie hier 

(Notwendige Unterlagen für eine Immobilienbewertung)

04

Orts- und Objektbesichtigung

durch den Sachverständigen und allen Beteiligten. Es wird eine Fotodokumentation angefertigt und je nach Auftrag und Datenlage, Maße genommen. 

Zudem können alle Beteiligten abschließende Informationen äußern, die für Wertermittlung relevant sein könnten.

05

Erstellung des Gutachtens

durch den Sachverständigen. Die Erstellung eines Gutachtens für eine Immobilie dauert ca. 2-4 Wochen ab Orts- und Objektbesichtigung und dem Vorliegen aller notwendigen Unterlagen.

06

Aushändigung

des fertigen Gutachtens nach Zahlungseingang an den Auftraggeber.

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