01
nach Kontaktaufnahme mit dem Auftraggeber. Hier werden wichtige Fragen vorab beantwortet und der weitere Ablauf detailliert besprochen.
02
durch den Auftraggeber. Hier erhält der Auftraggeber zudem eine verbindliche Auftragsbestätigung bezüglich Honorar, weiteren Ablauf etc.
03
der möglichen Orts- und Objektbesichtigung. Wir benötigen dann zur weiteren Bearbeitung alle relevanten Unterlagen der zu bewertenden Immobilien, wie Gebäudepläne, Kaufvertragsurkunde, Grundbuchauszüge etc.
Was alles benötigt wird sehen Sie hier
(Notwendige Unterlagen für eine Immobilienbewertung)
04
durch den Sachverständigen und allen Beteiligten. Es wird eine Fotodokumentation angefertigt und je nach Auftrag und Datenlage, Maße genommen.
Zudem können alle Beteiligten abschließende Informationen äußern, die für Wertermittlung relevant sein könnten.
05
durch den Sachverständigen. Die Erstellung eines Gutachtens für eine Immobilie dauert ca. 2-4 Wochen ab Orts- und Objektbesichtigung und dem Vorliegen aller notwendigen Unterlagen.
06
des fertigen Gutachtens nach Zahlungseingang an den Auftraggeber.
©Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.